Callan Rydz hat sich zum zweiten Mal in seiner Karriere für das Viertelfinale der Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 26-jährige Engländer schlug im Achtelfinale Robert Owen mit 4-3 und wird nun auf Michael van Gerwen treffen.
Rydz musste gegen Owen einen 0-2-Satzrückstand wettmachen. Er gewann dann drei Sätze in Folge, aber da Owen den sechsten Satz gewann, musste der siebte Satz das Match entscheiden. Dieser fiel schließlich mit 3-1 zu Gunsten von The Riot aus. "Das ist unglaublich, ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich im Viertelfinale stehe", sagte Rydz. "Es ist alles sehr emotional, vor allem weil mein Großvater im Raum war, er ist der Grund, warum ich immer noch Dart spiele."
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
"Übrigens, ich möchte Robert meinen Respekt zollen, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat mich von Anfang an unter Druck gesetzt, aber ich habe nicht aufgegeben und Charakter gezeigt, darauf bin ich stolz. Trotzdem ist es vor allem der Unterstützung des Publikums zu verdanken, dass ich dieses Match gewonnen habe, ihre Unterstützung war großartig."
"Obwohl es mir für Robert leid getan hat, dass sie ihn in einigen entscheidenden Momenten ausgepfiffen haben. Robert ist ein toller Kerl und das hat er nicht verdient."
Rydz steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale derDarts WM, 2022 verlor er in dieser Phase des Turniers mit 4-5 gegen Peter Wright. Nun trifft er auf Michael van Gerwen, der im Achtelfinale gegen Jeffrey de Graaf mit 2-4 zu stark war. "Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Erfahrung, obwohl ich in den letzten Jahren eigentlich kaum etwas geleistet habe", sagte Rydz.
"Aber ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt bei dieser Weltmeisterschaft spielen kann und wer weiß, was noch alles möglich ist."