Die Bilder von
Gerwyn Price, der bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft am Sonntagabend kurz mit Gehörschutz spielte, gingen um die Welt.
Der Waliser entschied sich dafür, weil es zahlreiche Buhrufe aus dem Saal gab. Die Aktion führte zu unterschiedlichen Kommentaren. Einige hielten Price für einen Helden, während andere die Entscheidung des Icemans in Frage stellten.
Als jemand sagte, dass diese Entscheidung von Price genau der Grund sei, warum er niemals die Unterstützung der Öffentlichkeit erhalten werde, beschloss sein Dart-Kollege
Damon Heta, sich einzuschalten und zu antworten.
"Die Leute singen beleidigende Lieder, verhöhnen seine Töchter im Internet und pfeifen in entscheidenden Momenten. Ich finde es seltsam, dass die Spieler damit zurechtkommen müssen, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Und wenn wir aus Wut zurückschlagen, sind wir plötzlich die bösen Buben".
"Jeder, der Price für das Tragen von Gehörschützern kritisierte, hätte wahrscheinlich viel heftiger reagiert, als wenn er einfach Kopfhörer aufgesetzt hätte, obwohl Gerwyn von der PDC die Erlaubnis dazu erhalten hatte."
"Vielleicht sollten sich solche Leute einmal in die Lage von Price versetzen und darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ihre Familie lächerlich gemacht würde, während sie nur versuchen, ihre Arbeit zu erledigen. Was würdest du in dieser Situation tun?'', sagte Heta.