Dimitri Van den Bergh wird am Montag Abend im Halbfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft auf Michael van Gerwen treffen. Der Belgier sprach zuversichtlich zu den Medien, noch bevor er endgültig wusste, wer sein nächster Gegner sein würde.
"Ich bin der Verwirklichung meines Traums, Weltmeister zu werden, einen Schritt näher gekommen. Ich kann jetzt tief durchatmen. Es war ein echter Kampf, in dem ich nicht alle meine Chancen genutzt habe, aber ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe", sagte Van den Bergh.
Angesprochen auf mögliche Titelchancen, nimmt der frischgebackene Halbfinalist kein Blatt vor den Mund: "Ich habe keine Angst zu träumen. Man nennt mich nicht umsonst den Dream Maker. Mein Spiel kann sich hier und da noch verbessern, aber ich träume auf jeden Fall vom Titel.''
Van den Bergh, der sich mit seinen Leistungen bei der PDC Darts Weltmeisterschaft wieder den Top 10 der Weltrangliste nähert, glaubt, dass er das Spiel hat, um diesen Traum zu verwirklichen. ''Wenn Dimitri so spielt, wie Dimitri spielen kann, dann sollte jeder Angst vor ihm haben. Egal, wie gut du bist, ich kann immer wieder 12- und 13-Darter werfen.