Am Dienstagabend traten Top-Spieler wie
Luke Littler,
Luke Humphries,
Fallon Sherrock und
Nathan Aspinall bei einem besonderen Turnier an: der Hyde Darts Park Championship. Was also machte dieses Turnier so besonders? Alle Spiele wurden nicht in einer Halle, sondern draußen auf einer großen Bühne ausgetragen.
Während des Turniers spielten die Dartspieler ein Paarturnier mit einigen bekannten Persönlichkeiten und ein kleines Turnier unter sich. Im Paarturnier gewannen Sherrock und Joe Swash, ein britischer Fernsehschauspieler, im Finale gegen Aspinall und Dion Dublin, einen ehemaligen Fußballspieler, der unter anderem für Manchester United und Aston Villa spielte. Im Finale, das über drei Legs gespielt wurde, siegten Sherrock und Swash mit 2:1.
Im Einzelturnier war es Luke Humphries, der die Trophäe gewann. Cool Hand Luke" schlug Fallon Sherrock im Halbfinale mit 6:5, bevor er im Finale auf seinen Namensvetter Littler traf. The Nuke" besiegte in seinem Halbfinale Nathan Aspinall mit 6:3. Im entsprechenden Finale gewann Humphries schließlich mit 6:4.
Es war ein einzigartiges Turnier, da der Wind draußen den Schwierigkeitsgrad für die Spieler um einiges höher machte. Dennoch war es ein schöner Anblick, die Topstars im Sonnenuntergang Darts spielen zu sehen.