"Das macht auch Hunger auf mehr" - Michael van Gerwen hofft, dass das Achterbahnjahr mit einem vierten Triumph bei der Darts WM endet

PDC
Freitag, 01 Dezember 2023 um 16:00
2023wcf kc michael van gerwen9 63b4a2c94fae5
Der Countdown für die PDC World Darts Championship 2024 läuft, und Michael van Gerwen ist wieder einer der heißen Favoriten, um die Sid Waddell Trophy am 3. Januar zu gewinnen und seinen vierten Weltmeistertitel zu holen.
Obwohl er im Ally Pally nicht in der Lage war, den Titel zu gewinnen, da er im Finale der Players Championship Finals gegen Luke Humphries verlor, zeigte Mighty Mike, dass er auf einem hohen Niveau spielt. "Ich denke, ich hatte insgesamt ein fantastisches Wochenende. Ich habe ein paar unglaubliche Darts gespielt und ich glaube, das war für mich der größte Pluspunkt des Wochenendes, weil ich glaube, dass es das beste Turnier war, das ich seit einer Weile gespielt habe", schätzt er im Gespräch mit dem Weekly Dartscast ein.
Trotzdem ist eine Finalniederlage immer ein harter Schlag. "Vor allem, wenn man das Finale nicht verlieren sollte", sagt van Gerwen. "Aber das ist etwas, woraus man am meisten lernt. Im Finale waren die letzten vier Legs für mich die schlimmsten Legs des Turniers. Für solche Fehler kann man nur sich selbst die Schuld geben."
Jetzt konzentriert er sich darauf, seinen ersten Sieg bei der World Darts Championship seit 2019 zu erringen und freut sich auf die Rückkehr in den Alexandra Palace. "Es wird wieder ein großer Kampf werden, aber ich fühle mich gut. Ich fühle mich wohl und das ist es, was man sich für die Weltmeisterschaft wünscht", sagt er. "Das Gleichgewicht zwischen dem Training, der familiären Situation, der Entspannung und allem anderen muss einen Platz finden. Dann kann man bei den Weltmeisterschaften etwas wirklich Gutes leisten."
Obwohl er nicht sein erfolgreichstes Jahr hatte, gewann van Gerwen den Premier League Darts Titel und die World Series of Darts Finals. "Ich habe immer noch ein paar mehr Finals verloren, als ich wollte, aber das ist auch etwas, aus dem man lernen kann. Ich meine, ich hatte ein komisches Jahr dieses Jahr. Ein bisschen wie eine große Achterbahn, viele Höhen und viele Tiefen, aber das macht dich auch hungrig auf mehr."

Gerade In

Beliebte Nachrichten