Luke Littler hat ein großartiges Debütjahr bei der PDC hinter sich. The Nuke verlor Anfang des Jahres das Finale der Darts WM gegen Luke Humphries, konnte danach aber zehn Turniere gewinnen. Der 17-jährige Engländer wird deshalb schon jetzt als Top-Favorit für die kommende Darts Weltmeisterschaft gehandelt.
Littler wird im Vorfeld der Weltmeisterschaft offensichtlich von allen möglichen Medien umworben. Die Kameras von Sky Sports blickten in den Wochen vor der WM für ihre Dokumentation "Game of Throws" hinter die Kulissen seines Hauses, wo Littler seine französische Bulldogge vorführte.
Sein Vater Anthony holte auch eine Kiste mit Trophäen und Medaillen unter Littlers Bett hervor, die er in seiner Jugendzeit errungen hatte. Unzähliges Silber war dort zu finden, wie Anthony sagte: "Wenn Sie einen Moment unter sein Bett schauen wollen, werden Sie Kisten mit Trophäen sehen. Das ist nur die Jugend. Was für eine Leistung, nicht wahr?"
Harte Arbeit
Die Kamera schaute dann auf Littler, der einfach sagte: "Du musst nur hart arbeiten, dann kommst du dahin, wo du hin willst."
Littler ist bei der diesjährigen WM an vierter Stelle gesetzt und trifft in seinem Eröffnungsspiel auf den Sieger des Duells zwischen Ryan Meikle und Fallon Sherrock.
Now been 12 months since I won the world youth championship and would never of thought then that I’d have 10 pdc titles in 2024🤯 what a year❤️🏆 pic.twitter.com/66NDIipNrH
— Luke Littler (@LukeTheNuke180) November 27, 2024