Paul Lim besiegt im Lakeside im Alter von 70 Jahren 47 Jahre jüngeren Moreno Blom

WDF
Dienstag, 03 Dezember 2024 um 10:42
Paul Lim
Paul Lim ist auf der ganzen Welt als wahre Dartlegende bekannt. 1990 war er der erste, der im Lakeside einen 9-Darter erzielte. 30 Jahre nach seinem letzten Auftritt hat The Singapore Slinger die Jahre zurückgedreht und Moreno Blom am Montagabend besiegt.
Für Lim, der in den letzten Jahrzehnten die meiste Zeit seines Dezembers damit verbracht hat, sich auf die PDC World Darts Championship vorzubereiten, ist es vielleicht eine etwas andere Umstellung.
Allerdings hat er sich seit 2022 nicht mehr qualifiziert, da die PDC Asian Tour immer stärker wird und Lim nicht mehr der Standardträger ist. Aber er schafft es immer noch, auf dem WDF Circuit zu beeindrucken und qualifizierte sich zum ersten Mal seit 1994.
Blom beeindruckte bei seinem Debüt im letzten Jahr und obwohl er in der ersten Runde des letzten PDC West Europe Qualifiers gegen den späteren Sieger Stefan Bellmont verlor, hatte er einen Average von Mitte 90. Aber gegen Lim war er mit einem Average von 77,8 schlecht, während der Singapore Slinger mit einem Average von 90,2 zum Sieg kam.
Zu Beginn sah es so aus, als wäre er noch nie von der großen Bühne weg gewesen, als er drei Legs in Folge auswarf und den ersten Satz mit 3-1 gewann. Blom holte sich zu Beginn des zweiten Satzes 72 zum Leggewinn, nachdem Lim 64 zum Break verpasst hatte, aber ein 14-Darter von Lim sorgte für den Ausgleich und mit einem 83er Checkout gelang ihm das nächste Break zum 2-1.
Blom lag im nächsten Leg weit zurück, als Lim sich mit der Doppel 20 zum Sieg spielte, nachdem er anfangs 136 Punkte für das Spiel verpasst hatte. Jetzt heißt es Hongkong gegen Singapur, wo Kai Fan Leung gegen Lim um einen Platz in der dritten Runde kämpft.

Hedman mit sechs Treffern aus der Drehung, um Hutchinson zu stoppen

Deta Hedman steht im Viertelfinale. Die Veteranin zeigte, dass sie immer noch die besten Darts hat, um mit ihren jüngeren Kollegen mitzuhalten, als sie die ehemalige Finalistin Kirsty Hutchinson besiegte.
Hedman kämpft normalerweise auf der Lakeside-Bühne, zumindest in den letzten Jahren, aber sie kam hervorragend von einem Satzrückstand zurück, um den Sieg zu besiegeln. Nicole Regnaud, die einen sehr ähnlichen Average hatte, obwohl sie mehr von einem Plafond zeigte, bis die Räder abfielen, ist die nächste Gegnerin in einer Partie, die man bei den Damen beobachten könnte.
Es waren sechs Legs auf einmal von Hedman, während The Heart of Darts ihr Niveau steigerte und Hutchinson begann, die Doppel zu verfehlen. Die Reaktion von Hutchinson sagte am Ende alles, denn sie sah frustriert aus, weil sie die Chance verpasst hatte.
Nachdem sie den zweiten Satz zurückerobert hatte, begann sie den dritten Satz mit einem 123er, 139er und 76er Checkout auf die Doppel zur 1-0-Führung, und wieder ging es auf die Doppel und sie schaffte es schließlich über die Linie zum Break und zur 2-0-Führung. Es war ein knappes Spiel, in dem sich Hedman durchsetzte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten