De Sousa in Jena zu stark für Horvat, Woodhouse nimmt Searle aus dem Rennen

PDC
Samstag, 10 September 2022 um 14:15
Jose de Sousa Hungarian Darts Trophy

Für Dragutin Horvat erwies sich die zweite Runde der German Darts Open als Sackgasse. Er unterlag Jose de Sousa mit 6-4.

Horvat stieg gut in das Match ein. Er brachte sein Leg durch und breakte im Anschluss das Leg des Portugiesen dank eines Highfinishes von 116. In 13 Darts holte sich The Special One das Leg zurück und glich zum 2-2 aus.

Nach einem 13-Darter de Sousas im sechsten Leg stand es 3-3. Im folgenden Leg kam ein entscheidender Punkt. Herkules hatte 60 Rest, verfehlte jedoch Tops und hielt 20. Diesen Fehler nutzte de Sousa und breakte erneut, indem er 108 checkte. Dieses Break bestätigte der Portugiese mit einem Leg in 13 Darts und ging mit 5-3 in Führung.

Horvat kämpfte weiter, überstand im neunten Leg sieben Matchdarts seines Gegners und kam auf 5-4 heran. De Sousa warf nun zum Matchgewinn an. Er stieg mit zwei 180ern ein und beendete schlussendlich das Match mit 12 Darts.

In der dritten Runde trifft de Sousa entweder auf Nathan Aspinall oder Steve Beaton.

Luke Woodhouse hat ebenfalls den Finaltag dieses PDC European Tour-Turniers erreicht und wird dort entweder auf Dimitri Van den Bergh oder David Evans treffen. Er setzte sich sich mit 6-3 gegen Ryan Searle durch, der seine Chancen in erster Linie durch Fehler auf die Doppel verspielte. Searles Doppelquote lag bei 21,4 Prozent, die seines Gegners bei 31,6 Prozent.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare