In diesem Jahr sind 7 Deutsche stolzen Besitzer der PDC Tour Card. In dieser Reihe stellt Dartsnews sie einmal genauer vor.
"The Oracle" wurde am 10. April 1990 in Dessau geboren. Seit 2014 wohnt er in Köln. Hier begann seine Dartskarriere 2017, nachdem er sich bis dahin als Handball-Torwart verdingt hatte.
Hempel begegnete recht früh den richtigen Leuten, um seine Dartskarriere vorantreiben zu können. Er nahm an mehreren Host Nation Qualifiern teil, bei denen er bereits zwi Mal im Finale stand. Das erste Mal scheiterte er an Robert Marijanovic, das andere Mal an Gabriel Clemens.
2018 spielte Hempel die PDC European Tour, im Folgejahr startete er den Versuch, sich an der Q-School die Tour Card zu erspielen. Obwohl er es in die Top 8 der Gesamtaverages über die gesamten Tage geschafft hatte, erreichte er nur ein Mal die letzten 32.
Zudem schaffte es Hempel 2019, sich für die European Tour, das European Darts Matchplay und die Dutch Darts Masters zu qualifizieren. Darüber hinaus nahm er an den World Masters der BDO teil.
Anfang 2021 startete Hempel einen neuen Versuch, sich die Tour Card zu erspielen. Am 3. Tag der European Q-School gelang es ihm. Kaum war dieses Turnier beendet, spielte Hempel die German Super League, in der Hoffnung, sich einen Platz für die PDC Darts Weltmeisterschaft zu sichern. In der Hauptrunde machte Hempel auf sich aufmerksam, als ihm ein 9-Darter gelang. In diesem Turnier führte ihn sein Weg bis ins Finale, in welchem er Martin Schindler knapp mit 10-11 unterlag.