Am kommenden Wochenende bereitet sich die Spark Arena in Auckland auf eine weitere Dosis hochkarätigen Dartsports vor, wenn die
New Zealand Darts Masters 2025 zum fünften Mal stattfinden werden. Am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. August werden einige der größten Namen des Sports in dieser Arena um einen prestigeträchtigen Titel in der
World Series of Darts kämpfen. Beide Spieltage beginnen um 09:00 Uhr unserer Zeit und können bei Pluto TV und DAZN
live im TV verfolgt werden.
Das Turnier beginnt am Freitag mit der Eröffnungsrunde, in der acht PDC-Topspieler auf acht Herausforderer aus Ozeanien treffen werden. Das Aufgebot auf Seiten der PDC ist das gleiche wie beim Turnier in Australien. Mit dabei sind der amtierende Weltmeister Luke Littler, der aktuelle Weltranglistenerste Luke Humphries und der ehemalige Weltmeister Gerwyn Price. Ebenfalls dabei sind Stephen Bunting, Chris Dobey, Damon Heta, Josh Rock und Mike De Decker.
Verfolgen Sie die New Zealand Darts Masters 2025 über unsere Live Scores!Die Ocean-Auswahl umfasst bekannte Gesichter und neue Namen: Haupai Puha, Routinier Simon Whitlock, Jonny Tata, Mark Cleaver, John Hurring, Ben Robb, Dean Reyland und Gordon Mathers. Für sie ist es die Chance, sich mit den besten Spielern der Welt zu messen und möglicherweise für eine große Überraschung in der eigenen Region zu sorgen.
Die Spieler, die am Freitag als Sieger von der Bühne gehen, können am Samstag für den Rest des Turniers zurückkehren. Dann stehen zunächst die Viertelfinale auf dem Programm, gefolgt von den Halbfinalspielen und später am Tag das Finale.
Die PDC kam 2015 zum ersten Mal nach Auckland und richtete bis 2018 jedes Jahr die Auckland Darts Masters aus. Adrian Lewis (2015), Gary Anderson (2016), Kyle Anderson (2017) und Michael van Gerwen (2018) gewannen damals dort den Titel.
Im Jahr 2019 wurde das New Zealand World Series Turnier in New Zealand Darts Masters umbenannt und erhielt mit Hamilton einen neuen Austragungsort. Van Gerwen gewann die erste Ausgabe dieses Turniers nach einem Sieg über Raymond van Barneveld in einem niederländischen Finale.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Ausgaben 2020 und 2021 abgesagt, bevor die PDC 2022 nach Hamilton zurückkehrte. Gerwyn Price holte sich dann den Titel auf Kosten von Jonny Clayton. Rob Cross holte sich 2023 den Titel, bevor Luke Humphries 2024 den Titel holte. In diesem Jahr wird das Turnier zum ersten Mal seit 2018 wieder in Auckland ausgetragen.
TV Guide Viaplay während der New Zealand Darts Masters 2025
Datum | Rund | Zeit |
Freitag, 15. August | Erste Runde | 09:00 - 13:00 |
Samstag, 16. August | Viertelfinale, Halbfinale und Finale | 09:00 - 13:00 |