Michael Smith hat es letzte Woche nur knapp geschafft, sich für die Play-offs der Premier League Darts zu qualifizieren. In der O2 Arena wird er im Halbfinale auf Luke Littler treffen. Der Gewinner dieser Partie wird dann auf den Sieger des anderen Halbfinales zwischen Luke Humphries und Michael van Gerwen treffen.
Smith war 2018 schon einmal ein unterlegener Finalist der Premier League Darts. "Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ich dieses Turnier meiner Ehrenliste hinzufügen könnte", sagte er. "Letztes Jahr habe ich das Halbfinale erreicht und es war eine Enttäuschung, dass das Abenteuer dort gestrandet ist. Dieses Jahr möchte ich wieder das Finale erreichen und wenn möglich, natürlich gewinnen!"
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
"Es waren 16 lange, harte Wochen, jetzt will ich dem Ganzen die Krone aufsetzen. Die Erfahrung von 2018 wird mir definitiv helfen. Außerdem bin ich es jetzt gewohnt, jede Woche gegen die besten Spieler der Welt anzutreten, sie haben keine Geheimnisse vor mir."
Underdog
Smith konnte sich erst am letzten Spieltag einen Platz in den Play-offs sichern und startet daher als Außenseiter. "Aber diese Rolle passt sehr gut zu mir und lässt mich ein wenig unter dem Radar bleiben. Der Druck liegt jetzt bei den anderen Spielern. Die wenigsten werden auf mich setzen, aber ich bin sicher nicht chancenlos, zu gewinnen."
Der 33-jährige Engländer hat in diesem Jahr fünf Mall gegen Littler gewonnen. "Ich lasse mich von dem Hype um ihn nicht stressen, er hat auch nur drei Darts und ich konzentriere mich nur auf mich. Allerdings ist mir auch klar, dass diese fünf Siege nichts über unser Match heute Abend aussagen."
"Aber der Druck lastet auf ihm", so der Bully Boy weiter. "Er hat die reguläre Etappe als Erster beendet und jeder erwartet, dass er das erste Major gewinnt."
Video YouTube Online Darts: Inerview Michael Smith<br>