Die European Q-School brachte einen deutschen und einen österreichischen Tour Card-Gewinner hervor. Erfolgreich waren auch fünf Niederländer, zwei Belgier, zwei Polen, zwei Spanier, ein Amerikaner und ein Däne.
Vier von fünfzehn Tour Cards gingen an die Tagessieger. José Justicia, Brian Raman, Luc Peters und Krzysztof Kciuk konnten alle eines der vier Turniere gewinnen und sich damit eine Tour Card sichern.
Die Rangliste wurde von Mario Vandenbogaerde gewonnen, der zwei Tagesfinale verlor. Der aus den Vereinigten Staaten stammende Jules van Dongen wurde Zweiter und wird sein Debüt auf der PDC-Tour geben.
Die anderen Tour Card Gewinner sind u. a. Kevin Doets, Tony Martinez, Radek Szaganski, Ricardo Pietreczko, Vladimir Andersen und Rowby-John Rodriguez. Andersen ist nach Per Laursen im Jahr 2014 erst der zweite dänische Darter mit einer Tour Card.
Dragutin Horvat, Lukas Wenig, Fabian Schmutzler, Michael Hurtz, Daniel Vogt, Kai Gotthardt und Franz Roetzsch, um nur einige zu nennen, verpassten eine Tour Card. Steffen Siepmann konnte es nicht schaffen, seine frisch verlorene Tour Card zurück zu gewinnen. In der nächsten Saison können sie alle weiterhin auf der Challenge Tour, der zweiten Ebene der PDC, spielen.
Tour Card-Gewinner der europäischen Q-School 2022
Tagesgewinner
Jose Justicia
Brian Raman
Luc Peters
Krzysztof Kciuk
Tour Card-Gewinner über die Rangliste
Mario Vandenbogaerde
Jules van Dongen
Kevin Doets
Tony Martinez
Danny Jansen
Radek Szaganski
Ricardo Pietreczko
Vladimir Andersen
Rowby-John Rodriguez