Chris Dobey hat seinen ersten Major-Titel gewonnen. Hollywood war im Finale des Masters mit 11-7 zu stark für Rob Cross.
"Das bedeutet alles für mich", eröffnete Dobey. "Mein erster TV-Titel, ich habe keine Worte dafür. Ich habe während des gesamten Turniers ziemlich konstant gespielt. Ich denke, ich habe diesen Titel verdient und niemand kann ihn mir wegnehmen."
Dobey besiegte auf seinem Weg zum Titel Joe Cullen, Luke Humphries, Dirk van Duijvenbode, Michael Smith und im Finale schließlich Rob Cross. "Ich glaube, ich habe alle Jungs in Form geschlagen. Natürlich hat Joe diesen Titel letztes Jahr gewonnen, Luke war in Form, Dirk war in Form und Michael ist gerade Weltmeister geworden. Einen stärkeren Gegner kann man sich nicht aussuchen."
Weitere Titel
Und wenn es nach dem 32-jährigen Engländer geht, wird es nicht bei diesem einen Major bleiben. "Ich glaube, dass ich noch mehr Titel gewinnen kann. Meine Doppelquote war brillant und ich bin einfach glücklich über diesen Sieg. Ich bin so unglaublich stolz."