"Er ist jemand, der die Energie auf sich zieht und Dinge fordert" - Die Zusammenarbeit mit Raymond van Barneveld war für Jeffrey de Zwaan kein Erfolg

PDC
Mittwoch, 12 Februar 2025 um 14:30
jeffrey de zwaan 2

Jeffrey de Zwaan war jahrelang als eines der größten Talente in der PDC bekannt. Doch unter anderem aufgrund von Verletzungsproblemen verlor der heute 28-jährige Niederländer Anfang des Jahres seine PDC Tour Card.

De Zwaan hat sich vor einigen Jahren mit Raymond van Barneveld unter demselben Management zusammengetan. Das erwies sich jedoch nicht als die beste Wahl. "Er ist jemand, der die Energie für sich beansprucht und Dinge fordert", sagte de Zwaan dem Podcast Darts Draait Door. "Ich lass mich schnell einwickeln, ich dachte, es ist okay. Das war zu meinem Nachteil."

De Zwaan nennt ein Beispiel für etwas, das ihm zum Nachteil gereicht hat. "Raymond musste im Frühjahr 2021 die Q-School besuchen, um seine Tour Card zurückzugewinnen, und das war im gleichen Zeitraum wie das TV-Turnier The Masters.", An diesem nahm de Zwaan als Spitzenspieler teil. "Iwe Kuitert war in den Jahren, in denen es gut lief, mein Trainer, aber bei diesem Turnier ging er mit Raymond und nicht mit mir. Ich habe auch gesagt: 'Ja, ja, gut'. Vielleicht war ich da zu nachsichtig."

Raymond van Barneveld
Raymond van Barneveld

Zweite Geige

Vincent van der Voort, der wie de Zwaan Anfang des Jahres seine PDC Tour Card verloren hat, hatte die Probleme kommen sehen. "Jeffrey ist kein Redner, aber in seinem Kopf ist, dass es nicht gut ist. Raymond ist nicht jemand, der die zweite Geige spielen kann. Ich habe gleich gesagt, dass es schwierig werden würde", sagte van der Voort.

De Zwaan will van Barneveld jedoch nicht die Schuld dafür geben, dass seine Leistungen in den letzten Jahren hinter den Erwartungen zurückblieben. "Das liegt auch daran, dass ich aufgrund von Schulterproblemen nicht gespielt habe. Das ist nicht die Schuld von Raymond. Er ist so und ist es gewohnt, dass sich alles um ihn dreht.

"Jeffrey wurde zu sehr abgedrängt, aber das ist auch ein Lernmoment", schloss van der Voort.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare