Heute Abend steht der vierzehnte Spieltag der
Premier League Darts 2025 auf dem Programm. Heimfavorit
Luke Humphries, derzeit Tabellenzweiter, trifft in Leeds in den Viertelfinalen auf
Michael van Gerwen.
Luke Humphries wird am Donnerstag bei den Premier League Darts in Leeds zu Ehren seines geliebten Fußballvereins Leeds United ein spezielles, einmaliges Hemd tragen. Das Shirt in den Vereinsfarben Gelb und Blau ist dem Auswärtstrikot von Leeds aus dieser Saison nachempfunden.
Im Gespräch mit talkSPORT sagte Humphries über seine Wahl des Trikots: "Es ist gelb und von Leeds inspiriert. Ich mache immer gerne eine spezielle Version, letztes Jahr hatte ich eine, die retro war. Dieses Jahr fühlte es sich einfach gelb für Leeds an, deshalb habe ich diese Version gewählt. Ich bin wirklich glücklich damit."
Humphries' Verbindung zu Leeds geht über ein besonderes Trikot hinaus. Im Jahr 2024 spendete er sein signiertes Spieltrikot, um Geld für die Leeds Hospitals Charity zu sammeln. Er betont, wie besonders die Atmosphäre in der Stadt nach dem Aufstieg von Leeds United in die Premier League ist: "Sie haben die unglaublichen Szenen bei der Parade am Montag gesehen. Es scheint, als wäre die ganze Stadt Leeds im Moment in Aufruhr", so Humphries. "Ich hoffe, dass die Fans mich auch am Donnerstagabend unterstützen und dass die Stadt ihre Begeisterung auch im Stadion zeigt. Das würde mich ungemein motivieren, gut zu spielen."
Van Gerwen
Sein erster Gegner am vierzehnten Spieltag der Premier League Darts ist kein Geringerer als Michael van Gerwen, eine schwere Aufgabe für Humphries. Dennoch bleibt er optimistisch: "Ich habe eine tolle Siegbilanz gegen Michael, aber er steht unter enormem Druck, weil er um den vierten Platz kämpft."
"Der Druck, den ich spüre, besteht vor allem darin, dass ich in Leeds eine gute Leistung bringen will. Aber das erste Spiel zu gewinnen, ist für mich sehr wichtig, weil ich den Fans etwas bieten möchte, über das sie jubeln können."