Luke Humphries konnte am Sonntagabend auf der European Tour in diesem Jahr nicht ein zweites Mal gewinnen. Er unterlag im Finale der
Hungarian Darts Trophy mit 8-7 gegen
Dave Chisnall.
Humphries, der Anfang Juli das European Darts Matchplay gewinnen konnte, war auch im Finale der Baltic Sea Darts Open und der Dutch Darts Championship in diesem Jahr gegen Chisnall ausgeschieden. "Wenn man mir heute Morgen gesagt hätte, dass ich das Finale erreichen würde, hätte ich es nicht geglaubt", sagte Humphries.
"Ich muss mir selbst ein Lob aussprechen, denn ich habe heute wirklich hart gekämpft. Das könnte eines der besten Spiele gewesen sein, die ich je gespielt habe."
Humphries warf im Finale einen 9-Darter. "Ich habe alles gegeben und obwohl mich die Müdigkeit gepackt hat, habe ich mit fünf 100+ Averages an diesem Wochenende einen tollen Kampf geliefert."
"Ich konnte Dave einfach nicht abschütteln. Was für ein Spieler er ist. Wenn er diese Form auf der TV-Bühne wiederfindet, wird er ein Major gewinnen, und er ist ein Spieler, der es verdient, eines zu gewinnen."