Dave Chisnall hat am Sonntagabend das Finale der Hungarian Darts Trophy gewonnen. Chizzy schlug Luke Humphries mit 8-7.
Für Chisnall, der zuvor die Baltic Sea Darts Open und die Dutch Darts Championship gewonnen hatte, ist es der dritte Titel in diesem Jahr auf der European Tour. Es ist auch das dritte Mal, dass er Luke Humphries im Finale geschlagen hat. "Ich würde am liebsten in jedem Finale gegen Luke spielen", lächelt Chisnall.
"Ich bin überglücklich, dass ich das Turnier gewonnen habe, aber mein ganzes Lob geht an Luke. Er hat den ganzen Tag mit einer Verletzung gespielt. Ich habe ihn die ganze Zeit unter Druck gesetzt, und er hat sich immer wieder zurückgekämpft. Es war ein fantastisches Finale."
Major Titel
Dank dieses Sieges wird Chisnall wahrscheinlich als an Position Eins Gesetzter zur European Championship fahren, die Ende Oktober in Dortmund stattfindet. "Ich freue mich immer auf meine Chancen, einen TV-Titel zu gewinnen", fügte Chisnall hinzu, der zuvor die Doppel 12 für einen 9-Darter verpasst hatte.
"Ich habe in der Vergangenheit viele Chancen vergeben, und das darf auf diesem Niveau nicht passieren, aber ich werde weitermachen und weiter an mich glauben. Ich werde eins gewinnen!"