Gerwyn Price spielt bei Players Championship 12 den höchsten Average

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 10 April 2025 um 8:00
gerwyn price 2

Gerwyn Price hat beim 12. Players Championship-Turnier des Jahres erneut seine Klasse bewiesen. Im Finale von Leicester setzte sich der Iceman knapp, aber verdient mit 8-7 gegen Josh Rock durch. Für den 39-jährigen Waliser war es bereits der dritte Players Championship-Titel in dieser Saison.

Price zeigte über den gesamten Turniertag hinweg starke Leistungen. Im Viertelfinale ließ er seinem Landsmann Jonny Clayton bei einem 6-2-Sieg keine Chance. Dabei glänzte Price mit einem herausragenden Average von 112,25 Punkten – dem höchsten Wert des Tages.

Auch im Halbfinale dominierte der Ex-Weltmeister. Gegen Ian White siegte er mit 7-2 und spielte einen weiteren Top-Average von 110,80. Damit stellte Price eindrucksvoll unter Beweis, dass er derzeit zu den formstärksten Akteuren auf der Tour zählt.

Josh Rock präsentiert sich 2025 in absoluter Topform
Josh Rock präsentiert sich 2025 in absoluter Topform

Josh Rock konnte sich trotz der Finalniederlage ebenfalls ins Rampenlicht spielen. Der 23-jährige Nordire warf im Finale einen brillanten Average von 110,70 – fast zehn Punkte mehr als Price. Doch Rock nutzte seine Chancen nicht konsequent genug und musste sich am Ende geschlagen geben. Nach seinem Turniersieg in der Vorwoche bestätigte er dennoch seine starke Form.

Weiter geht es für die Tour nächste Woche in den Niederlanden. In Rosmalen stehen am Montag und Dienstag die Players Championships 13 und 14 auf dem Programm.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare