Daryl Gurney meldete sich am Freitagabend bei den
Baltic Sea Darts Open eindrucksvoll auf der großen Bühne zurück. Der Nordire begann seine Kampagne in der Wunderino Arena in Kiel mit einem überzeugenden Sieg über
Martin Lukeman.
Es war Gurneys erster Einzelauftritt seit seinem emotionalen Sieg beim World Cup of Darts im vergangenen Monat, bei dem er sich zusammen mit Josh Rock durch einen Finalsieg gegen Wales den Titel sicherte.
Gegen Lukeman hatte Gurney zunächst einen schwierigen Start. Schon bald lag er mit 1-3 im Rückstand. Doch Superchin wendete das Blatt mit zwei schönen 12-Dartern, bevor er das Spiel mit einem 11-Darter für sich entschied.
"Es ging heute wirklich um den ersten Sieg", sagte ein erleichterter Gurney hinterher. "Ich bin zufrieden mit meinem Spiel und freue mich, morgen wieder im Einsatz zu sein."
Chisnall
In der zweiten Runde erwartet ihn ein harter Showdown mit Dave Chisnall. Gurney freut sich darauf, obwohl er zugibt, dass der Druck nach seinem Triumph beim World Cup of Darts ziemlich groß war. "Danach habe ich mir selbst ein wenig Druck gemacht. Ich habe heute sehr langsam angefangen und lag mit 1-3 zurück, deshalb bin ich sehr froh, dass ich dieses Match noch über die Ziellinie gebracht habe."