Heta hat Whitlock als Australiens bester Darter abgelöst: ''Jetzt liegt es an mir, gute Leistungen zu zeigen''

PDC
Freitag, 11 August 2023 um 9:00
damon heta 1 64cce4989d251

Damon Heta beginnt am Freitag seine einzige Chance in diesem Jahr, vor heimischem Publikum in Australien zu spielen. The Heat ist bei den New South Wales Darts Masters einer von acht PDC Stars, die gegen acht einheimische Spieler antreten.

Heta hat sich in den letzten 18 Monaten stark entwickelt, gewann den World Cup of Darts an der Seite seines Landsmannes Simon Whitlock und rückte in die Top 16 der Weltrangliste vor.

Der Australier ist glücklich, nach Hause zurückzukehren. ''Es ist toll, wieder hier zu sein. Ich genieße jede Minute davon. Ich nutze die Zeit, um meine Familie und Freunde wiederzusehen", verrät er im Gespräch mit pdc.tv.

Seit mehreren Jahren gilt Heta als Australiens bester Darter und hat diese Rolle langsam von seinem Landsmann Whitlock übernommen. ''Simon hat unsere Ehre lange Zeit hochgehalten. Jetzt liegt es an mir, gute Dinge zu zeigen. Ich möchte Titel holen und diese Form beibehalten.''

Das World Series Turnier ist schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des PDC-Kalenders. Das hat dazu geführt, dass das Niveau der australischen Darter gestiegen ist. ''Die PDC kommt nun schon seit 10 Jahren hierher, so dass die Spieler langsam Erfahrung sammeln'', stimmt Heta zu. "Es liegt nun an uns, dies fortzusetzen. Zumindest sind wir gut genug dafür'', schloss er.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare