Höchster Average für Anton Ostlund am ersten Tag der europäischen Q-School

PDC
Dienstag, 09 Januar 2024 um 9:00
q school boards image

Der erste Tag der ersten Phase der Europäischen Q-School wurde am Montag in Kalkar abgeschlossen.

Der höchste Average des Tages ging auf das Konto von Anton Ostlund. Der Schwede besiegte in der ersten Runde Xanti Van den Bergh mit 5-1 und erzielte dabei einen Average von 102,87. Ostlund erreichte die letzten Acht und qualifizierte sich damit für die Finale Stage der Q-School.

Den zweithöchsten Average erzielte der Deutsche Matthias Ehlers, der in der Runde der letzten 64 mit 5-0 zu stark für Ricky de Vos war und einen Average von 101,55 erreichte. Ehlers schaffte es auch, sich für die letzte Phase der Q-School später am Tag zu qualifizieren.

Die Top drei wurden am Montag von John Michael komplettiert. Der griechische ehemalige Tour Card-Inhaber erzielte bei seinem 5-4-Sieg in der Runde der letzten 64 gegen Lukas Wenig einen Average von 100,23. Michael verlor schließlich im Achtelfinale, hat aber die Qualifikation für die Endrunde so gut wie sicher.

Fast das Niveau Michaels erzielte Stefan Bellmont mit einem Average von 100,20 in seinem Match gegen Jannes Bremermann, das der Schweizer mit 5-0 gewann. Bellmont schaffte es, sich gleich am ersten Tag für die Final Stage zu qualifizieren.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare