Horvat spielt sich problemlos an Noster vorbei; Rupprecht und Krohne gewinnen bei der Europe Super League die Tour Card Holder-Duelle

PDC
Donnerstag, 07 November 2024 um 17:44
dragutin horvat
Dragutin Horvat hat das Viertelfinale der Europe Super League 2024 locker erreicht. In der Runde der letzten 16 traf Herkules auf Steven Noster, den er locker mit 6-1 hinter sich lassen konnte.
Horvat begann das Match mit einem schönen 86er Checkout über das Bullseye und breakte damit das Leg Nosters. Es folgten ein 114er Highfinish Horvats zum 2-0 und ein weiteres Break, das Brazzo auf 3-0 davonziehen ließ. Noster kam jetzt auch am Board an und konterte mit einem Break zum 3-1, konnte dieses jedoch nicht bestätigen. Mit einem Break in 14 Darts stelllte Horvat den alten Abstand wieder her. Bis hierhin lag Horvats Doppelquote bei sagenhaften 100 Prozent, aber im Folgeleg warf er einen Dart am Doppelfeld vorbei, bevor er zum 5-1 checkte.
Nun hatte Noster die Möglichkeit auf 5-2 zu verkürzen, allerdings hatte er nun starke Probleme auf die Doppel. Horvat nutzte die Schwäche seines Gegners aus und machte mit einem Break in 18 Darts den Sack zu.
Herkules wird im Viertelfinale auf Pascal Rupprecht treffen. Der Bielefelder stand im Achtelfinale Daniel Klose gegenüber und konnte dieses Match mit 6-3 gewinnen.
Rupprecht startete mit einem 18-Darter in das Match und ließ ein Break in 14 Darts folgen. Dank eines 118er Highfinish konnte sich Klose das Break zurückholen und auf 2-1 herankommen. Der Ausgleich kam jedoch nicht, da Rupprecht mit ienem 18-Dart-Break den alten Abstand wieder herstellte und bei eigenem Anwurf den Spielstand auf 4-1 stellte.
Mit einem schönen 14-Darter kam Klose auf 4-2 heran. Dieses kam wohl als Herausforderunf bei Rupprecht an. Er konterte mit einem 12-Darter zum 5-2, bevor Klose ein letztes Mal verkürzte. Im finalen Leg holte sich der Darter aus Bielefeld in 17 Darts den Sieg.
Nach diesem Duell der Tour Card Holder bekamen wir gleich noch ein Match zwischen zwei solchen zu sehen, als Lukas Wenig gegen Paul Krohne antrat. Dieses Match konnte Krohne mit 6-4 für sich entscheiden.
Wenig startete mit einem 13-Darter in das Match und Klose antwortete mit einem ebensolchen Leg zum 1-1. Krohne griff in der vierten Aufnahme des dritten Legs mit einer 180 den Anwurf Wenigs an und ließ damit einen Rest von 118, den er in der nächsten Aufnahme löschte und den Spielstand mit diesem Break auf 2-1 stellte.
Krohne nahm diesen Schwung mit, stieg mit 140 und 180 in das nächste Leg ein und stand nach neun Darts auf 138 Punkten. In insgesamt 15 Darts zog Krohne auf 3-1 davon. Wenig konnte im Anschluss sein Leg durchbringen und begann das Leg Krohnes mit Würfen von 125, 121 und 139. Dennoch benötigte er 21 Darts, um zum 3-3 zu breaken.
Dieses Break konnte Luu nicht bestätigen. In 18 Darts holte sich Krohne das und stellte den Spielstand bei eigenem Anwurf auf 5-3. Die restlichen beiden Legs waren Holds, so dass Krohne den Sieg auf seinem Konto gutschreiben konnte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten