"Ich bin noch nicht am Ende" - Stephen Bunting glaubt an Premier League-Wunder

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 10 April 2025 um 11:15
stephen bunting 4

Stephen Bunting stand am Premier League-Abgrund. Acht Niederlagen in Serie ließen seine Play-off-Hoffnungen in der Premier League Darts 2025 fast vollständig verblassen. Doch der Berliner Wochensieg und sein erster European-Tour-Titel am Wochenende haben The Bullet neues Leben eingehaucht. Der 40-Jährige wirkt befreit – und brandgefährlich.

Heute Abend wartet in Manchester mit Weltmeister Luke Humphries die nächste große Hürde. Bunting zeigt sich selbstbewusst: „Ich weiß, dass ich das Spiel habe, um diese Jungs zu schlagen.“ Ein zweiter Tagessieg in Folge wäre das perfekte Geschenk zu seinem runden Geburtstag – und ein starkes Signal an die Konkurrenz.

„Ich spiele momentan einige der besten Darts meines Lebens“, so Bunting weiter. Der Routinier hat sich in den letzten Wochen gesteigert, kämpft, glaubt wieder an seine Chance – und spricht offen vom großen Ziel: die O2 Arena.

Zuletzt sammelte Bunting fünf Punkte – und könnte mit einem weiteren Coup in Manchester die Top Vier wieder ernsthaft ins Visier nehmen. Der Glaube ist zurück. Der Wille sowieso. „Ich bin noch nicht am Ende“, stellt Bunting klar. „Und ich werde bis zum letzten Spieltag weiterkämpfen.“

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare