"Irgendwann war er einfach nicht mehr zu retten" - Jeffrey de Zwaan erinnert sich an eine Anekdote gegenüber Dave Chisnall

PDC
Freitag, 14 Februar 2025 um 10:30
jeffrey de zwaan 1

Dave Chisnall gilt schon lange als einer der besten Spieler der PDC. Obwohl die großen Siege noch auf sich warten lassen, hat der 44-jährige Engländer bereits sechs Major Finals gespielt. Im Jahr 2010 verlor er auch das Finale der BDO WM. Chizzy ist derzeit die Nummer sieben der Welt. Aber auch abseits des Dartsboards gibt er sich offenbar gerne dem Genuss hin.

Chisnall hat ein erfolgreiches Jahr 2024 hinter sich, mit zwei Titeln bei der Players Championship und zwei weiteren auf der European Tour. Bei den Majors lief es für ihn allerdings nicht so gut und das kostete ihn auch eine Auswahl für die Premier League Darts. Daher ist er auf eine starke Leistung bei den großen Turnieren in diesem Jahr erpicht.

Schon seit geraumer Zeit ist es nicht mehr erlaubt, während eines Dartspiels auf der Bühne Alkohol zu trinken und auch die PDC mag es nicht, wenn Alkohol mit Darts in Verbindung gebracht wird. Im Podcast 'Darts Turns By' erzählte der ehemalige PDC Tour Card Inhaber Jeffrey de Zwaan allerdings eine bemerkenswerte Geschichte.

"Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf", fragt sich de Zwaan. "Bei der Pro Tour in Barnsley gibt es so ein Pool-Center. Wir saßen dort nach dem Turnier bei einem Drink und irgendwann war Chisnall einfach nicht mehr zu retten."

Turniersieg

Das Getränk hat Chisnalls Leistung aber offenbar nicht sonderlich beeinträchtigt, denn am Tag nach seinen Exzessen war er auf der Pro Tour erfolgreich. "Ich sehe ihn laufen und er gewinnt einfach das Turnier. Er war einfach fit, alles in Ordnung. Bizarrerweise ein gutes Niveau."

Für den Co-Moderator des Podcasts, Vincent van der Voort, der natürlich viele Jahre lang auf der Pro Tour aktiv war und Chisnall gut kennt, kam diese Geschichte nicht überraschend. "Er kann das", sagte van der Voort.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare