Jonny Clayton mit dem höchsten Average beim Players Championship 14 – Pietreczko bester Deutscher

PDC
Mittwoch, 16 April 2025 um 8:00
jonny clayton 1

Jonny Clayton hat das vierzehnte Players Championship des Jahres gewonnen. "The Ferret" besiegte im Finale in Rosmalen den Deutschen Dominik Grünlich mit 8:2. Für den 50-jährigen Waliser ist es der siebte Players Championship-Titel seiner Karriere, der erste in diesem Jahr.

Auch der höchste Average des Tages ging auf das Konto von Clayton. In der ersten Runde war er mit 6:1 zu stark für den Engländer George Killington. In diesem Spiel erzielte er einen Avergae von 111,16. Mit 109,68 im Finale gegen Gruellich ging der zweithöchste Average ebenfalls an Clayton.

An dritter Stelle der höchsten Durchschnittswerte steht Dirk van Duijvenbode. Der "Aubergenius" war in der Runde der letzten 32 mit 6:2 zu stark für den Schotten Cameron Menzies und erzielte in diesem Spiel einen Average von 109,05. Van Duijvenbode schied schließlich im Viertelfinale aus, nachdem er gegen Gruellich mehrere Matchdarts ungenutzt gelassen hatte.

Wessel Nijman in Aktion
Wessel Nijman in Aktion

Nijman

Knapp außerhalb der Top drei finden wir mit Wessel Nijman einen weiteren Niederländer auf dem vierten Platz. In der ersten Runde war Nijman beim 6:5 gegen den Deutschen Gabriel Clemens zu stark und erzielte einen Average von 106,49.

Nijman erreichte schließlich die Runde der letzten 32, wo er mit 3:6 gegen den Engländer James Wade verlor.

Den höchsten Average eines deutschen Spielers kam von Ricardo Pietreczko. Deutschlands Nummer zwei spielte bei seinem 6-5 Sieg gegen Gerwyn Price einen Average von 101.84 Punkten. Im Spiel danach scheiterte Pietreczko an Michael Smith.

Die Players Championship Turniere werden nun für fast einen Monat unterbrochen und am 12. und 13. Mai in Hildesheim, Deutschland, fortgesetzt. 

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare