"Kein gutes Gefühl auf der Bühne" - Chris Dobey mühsam in zweiter Runde des World Matchplay

PDC
Dienstag, 16 Juli 2024 um 12:57
chris dobey 1
Chris Dobey hat sich für die zweite Runde des World Matchplay qualifiziert. Hollywood, der im letzten Jahr in Blackpool das Viertelfinale erreicht hatte, schlug in der ersten Runde Ritchie Edhouse mit 10-7.
Danach stellte sich ein erleichterten Dobey den Fragen der Presse. "Ich hatte kein gutes Gefühl auf der Bühne, vor allem zu Beginn des Matches war es besonders hart", eröffnete er. "Es war ein echter Kampf und das wusste ich schon vorher. Schließlich ist Ritchie ein Spieler, der nie aufgibt und immer ein solides Match spielt."
"Vor allem am Anfang schien man nicht vorbeizukommen, aber danach habe ich meine Chancen genutzt. Ich bin also zufrieden mit diesem Sieg, ein erstes Match bei einem großen Turnier ist nie einfach und jetzt kann ich mich auf den Rest des Turniers freuen", fuhr der Engländer fort.
Dobey erreichte im vergangenen Jahr das Viertelfinale und möchte in diesem Jahr mindestens genauso gut abschneiden. "Das Viertelfinale im letzten Jahr hat mir Selbstvertrauen gegeben. In den Jahren davor habe ich hier nie gut abgeschnitten (immer in der ersten Runde verloren), aber letztes Jahr habe ich bewiesen, dass ich auch hier weit kommen kann. Außerdem wird meine Familie dieses Jahr wieder dabei sein, ich will sie auf keinen Fall enttäuschen."
Chris Dobey in Aktion
Chris Dobey in Aktion
Smith
Dobey wird in der nächsten Runde auf Michael Smith treffen, der in der ersten Runde gegen Gary Anderson mit 10-5 zu stark war. "Michael ist ein sehr guter Freund von mir und ein fantastischer Spieler, es ist gut möglich, dass wir an dem Tag aufeinander treffen, wir trainieren ohnehin regelmäßig zusammen."
"Aber auf der Bühne muss unsere Freundschaft natürlich eine Zeit lang zurückstehen. Wir wollen beide gewinnen und werden uns bestimmt nicht gegenseitig Geschenke machen. Ich bin sicher, dass es ein gutes Match wird und freue mich schon darauf."

Gerade In

Beliebte Nachrichten