Kein Tanz vor dem Duell mit Jermaine Wattimena: Das ist der Grund für Peter Wrights verhaltenen Walk-on

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 27 Dezember 2024 um 22:29
peter wright 4

Peter Wright verzichtete bei seinem Walk-on auf den üblichen Trademark-Tanz und erinnerte sich an die Tage des Lockdowns mit Ellbogen-Checks gegenüber den Offiziellen bei der PDC Darts WM. Der Grund dafür ist mittlerweile bekannt.

Wright litt in den letzten Tagen an einer Brustinfektion, bevor er gegen Jermaine Wattimena antrat, der seine Chancen nun zweifellos noch besser einschätzen wird, da Snakebite nicht fit ist.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Wattimena ist in letzter Zeit in der Form seines Lebens und hat das Finale der European Championship erreicht. In seinen ersten beiden Runden setzte er sich gegen Stefan Bellmont und James Wade durch, und Wattimena entwickelt sich nun zu einem Außenseiter auf den Titelgewinn.

Wright hingegen hat schon seit einiger Zeit mit Formschwierigkeiten zu kämpfen, konnte sich aber in seinem ersten Spiel gegen Wesley Plaisier durchsetzen.

Aber trotzdem sagte er mit Nachdruck, dass Form vorübergehend, Klasse aber dauerhaft ist. Allerdings hat Wright auch vorhergesagt, dass Raymond van Barneveld den amtierenden Weltmeister Luke Humphries besiegen würde - stattdessen steht heute Abend aber Nick Kenny Cool Hand Luke gegenüber.

"Hoffentlich ist die Klasse dauerhaft, die Form ist vorübergehend. Hoffentlich ist seine (Wattimenas) Form nur vorübergehend und nach Weihnachten kommt er zurück und spielt Mist. Es ist schön zu sehen, dass Jermaine ein paar fantastische Darts spielt, ich freue mich für ihn. Ich muss mich sehr steigern, um mit ihm mithalten zu können", sagte er.

"Luke Humphries und Luke Littler treiben mich an, weil ich weiß, dass ich immer noch mit ihnen mithalten kann. Ich weiß sogar, dass ich besser sein kann als sie. Auch Gary (Anderson) spornt mich an. Diese kleinen alten Kerle können es immer noch schaffen. Ich glaube, dass Barney Luke (Humphries) schlagen wird und dann werden Barney und ich das beste Spiel haben, das man je auf dieser Bühne gesehen hat."

Trotz der Krankheit hat Wright einen guten Start hingelegt und die ersten beiden Sätze gewonnen, auch wenn er den ersten Satz mit einem Hustenanfall beendete, der zeigte, dass er sich in der Weihnachtspause eine Erkrankung eingefangen hat. Wie sich das auf ihn auswirken wird, wird der weitere Spielverlauf zeigen.

Klatscht 1Besucher 2575

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare