Peter Wright konnte seine überraschend starke WM-Form auch am Freitagabend unter Beweis stellen. Snakebite setzte sich gegen den formstarken Jermaine Wattimena mit 4-2 durch und zog ins Achtelfinale der PDC Darts WM 2025 ein.
Wright klagte im Spiel gegen den Niederländer über körperliche Beschwerden. Der Schotte litt an einer Brustinfektion und konnte deshalb auch nicht seinen typischen Tanz beim Walk-on aufführen.
Der zweifache Weltmeister konnte aber dennoch stark performen. Wright lief mit dem Set Darts auf, mit dem er 2022 Weltmeister geworden war. Er warf ein 88er-Finish und gewann das erste Set mit 3-1 und holte sich dann auch das zweite Set mit 3-0.
Wattimena hielt die Spannung aufrecht, indem er mit einem 144er-Finish den dritten Satz mit 4-2 gewann, aber Wright postwendend zurück und gewann den vierten Satz mit 3-0, indem er unter anderem 76 und 87 checkte.
Wattimena schaffte es, ihm auf den Fersen zu bleiben und gewann den fünften Satz mit 3-0. Doch Wright breakte den Niederländer sofort im sechsten Satz und Snakebite stellte mit einem 110er-Finish auf 2-0. Wattimena verkürzte den Rückstand mit der Doppel-8, aber Wright beendete das Spiel dann mit einem 14-Darter.
WRIGHT BOOKS HIS SPOT!
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 27, 2024
Snakebite is brilliant once again!
Peter Wright continues this great form with a victory over Jermaine Wattimena, beating the Dutchman 4-2, averaging 96.50!
📺 https://t.co/pIQvhqYxEj#WCDarts pic.twitter.com/ZjfI6f2Hg7