Luke Humphries hat sich bei der PDC Darts WM 2025 in London ohne große Mühe für das Achtelfinale qualifiziert. Cool Hand Luke triumphierte mit 4-0 gegen Nick Kenny, der eine Runde zuvor mit seinem Sieg über Raymond van Barneveld für Furore gesorgt hatte.
Allerdings gelang es dem Waliser nicht, Humphries wirklich auf die Probe zu stellen. Nur im ersten Satz konnte Kenny mit dem Weltranglistenersten mithalten.
Indem er sein eigenes Leg zweimal gewinnen konnte, ging Kenny im ersten Satz mit 2-1 in Führung. Humphries checkte 80 zum 2-2 aus, woraufhin Kenny das fünfte Leg beginnen durfte. Nach einem verfehlten Satzdart auf Tops hatte Humphries die Chance, den Satz mit 60 zu holen. Der amtierende Weltmeister ließ sich nicht beirren und machte das 1-0.
Im zweiten Satz ging Kenny dann mit 1-0 in Führung, aber Humphries holte den Rückstand mit einem 14-Darter und einem 13-Darter wieder auf. Ein 15-Darter im vierten Leg brachte dem Engländer dann eine 2-0 Satzführung ein.
Ein Break im dritten Leg des dritten Satzes gab Humphries früh die Initiative in Kennys Satz. Cool Hand Luke warf dann einen 13-Darter zur 3-0-Satzführung.
Humphries brauchte dann nur noch seinen eigenen Satz zu gewinnen, um das Spiel zu entscheiden. Er begann den Satz, indem er sein eigenes Leg mit 15 Darts gewann und mit einem 145er-Finish auf 2-0 davonzog. Humphries entschied das Spiel dann mit einem 78er-Finish für sich.