Luke Littler hat den Schwung von
Nathan Aspinall in der
Premier League Darts gestoppt, als The Nuke das Viertelfinale in Brighton mit 6-3 gewann.
Littler gab mit einem 72er Checkout den Ton an, bevor er im zweiten Leg das Bullseye für ein 164er Finish knapp verfehlte. Er konnte auf der Doppel 5 ausgleichen, um den Anwurf zu breaken und mit zwei Legs in Führung zu gehen. Es war eine komfortable Situation für The Nuke, der Legs von 14, 15 und 15 Darts hatte, als er auf dem Weg zum Sieg zu sein schien.
Er vergab drei Matchdarts zum 6-1 Sieg, Aspinall holte sich die nächsten beiden Legs und ließ die Hoffnung auf ein Comeback aufkeimen, aber der Teenager beendete dies mit einem 14-Dart Finish. Littler hat bisher nur ein Viertelfinale in der diesjährigen Premier League verloren.
Peter Wright vergab zwei Matchdarts, um seinen ersten Sieg in der Premier League 2024 zu erringen, während
Michael Smith im letzten Leg des Entscheidungsspiels die Oberhand behielt.
Es war ein Spiel, in dem sich beide Spieler gegenseitig zu zerren schienen, wobei jedes Leg mit den Darts gewonnen wurde. Es war wohl das Duell der beiden Spieler, die bisher am wenigsten in Form waren. Seit dem Sieg in der ersten Nacht und dem Erreichen des Finales in der zweiten Woche hat Smith kein Viertelfinale mehr gewonnen, während Wright noch keine Punkte geholt hat, obwohl er in anderen Turnieren Anzeichen zeigt, dass er wieder auf ein höheres Niveau kommt.
Bully Boy vergab einen Dart auf das Bull zum Sieg im 10. Leg, bevor Wright mit einem 71er Finish den Decider erzwang. Nachdem er sich selbst mit zwei Darts auf die Doppel 12 eine goldene Chance gegeben hatte, konnte er sie nicht nutzen und Smith kam mit der Doppel 10 zurück ans Board und traf sie, um Wright noch mehr zuzusetzen.