Lukas Wenig bezwingt zum Auftakt der Players Championship Joe Cullen; Massensterben der gesetzten Spieler

PDC
Montag, 12 Februar 2024 um 14:50
<br>
Lukas Wenig und Ricardo Pietreczko sind die ersten deutschen Spieler, die sich für die zweite Runde des ersten Players Championship-Turniers der Saison haben qualifizieren können.
Luu gelang es, keinen Geringeren als Joe Cullen aus dem Turnier zu nehmen. Der Deutsche besiegte den Rockstar mit 6-3 und trifft in der zweiten Runde entweder auf Leighton Bennett oder Brett Claydon.
Pietreczko bekam es in seinem Erstrundenmatch mit Radek Szaganski zu tun. Das Match war von Höhen und Tiefen geprägt. Konnte Pikachu das 1-1 mit einem 14-Darter und das 2-2 mit einem 15-Darter holen, so brach er im sechsten Leg ein. Zwar stand der Deutsche nach der vierten Aufnahme im (hohen) Finishbereich, hatte dann aber Schwierigkeiten mit dem Checkout. Szaganski nutzte dieses und breakte in nicht weniger als 23 Darts zum 4-2.
Pietreczko gelang es daraufhin, sich das Leg in 16 Darts zurück zu holen und glich mit einem 22-Darter zum 4-4 aus. Ein Leg in 14 Darts brachte dem Nürnberger das 5-5, bevor es ihm im Decider, den Szaganski anwarf, endlich gelang, das Break zum Matchgewinn zu holen. Dieses aber mit Stil: Ein 152er Checkout brachte dem Deutschen den Sieg.
In der Runde der letzten 64 wird der gebürtige Berliner auf den Sieger der begegnung Madars Razma gegen Steve Beaton treffen und - wie zuvor bei Szaganski - damit erneut einen langsamen Gegner haben.
Gleich sechs gesetzte Spieler sind in der ersten Runde ausgeschieden. Dave Chisnall unterlag dem frischgebackenem Tour Card Holder Michele Turnetta mit 1-6 und Jonny Clayton verlor sein Match gegen Thibault Tricole mit 5-6. Alan Soutar gelang es, Damon Heta mit 6-4 aus dem Turnier zu nehmen und Dirk van Duijvenbode musste mit 4-6 die Überlegenheit Nick Kebnnys anerkennen.
Stephen Bunting bekam es mit Dom Taylor zu tun und unterlag diesem mit 4-6, während Josh Rock mit 2-6 gegen Richard Veenstra ausschied.

Gerade In

Beliebte Nachrichten