Luke Humphries hat sich geschworen, besser mit den Pfiffen umzugehen, die ihn bei der 2-6-Niederlage gegen
Luke Littler am Eröffnungsabend der
Premier League Darts trafen und von den Fans in Cardiff ausgepfiffen wurden, als der 17-jährige Dart-Superstar von den anwesenden Fans, die bei jedem Spiel pfiffen, um jeden Spieler zu vergraulen, nach Kräften unterstützt wurde.
Obwohl Humphries in Bahrain und Den Bosch spielte, hatte er sein erstes richtiges Match nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft und wurde in Cardiff als Weltmeister verkündet, aber es wurde bald bitter, als die Zuschauer begannen, sich gegen ihn zu wenden, und er schüttelte wütend den Kopf, und die Art, wie sie sich verhielten, schien ihre Wirkung zu zeigen. Er wandte sich an X und sagte, dass er lernen müsse, es auszublenden.
Andere Spieler, darunter
Gerwyn Price und
Michael Smith, haben gesagt, dass Littler, der nach seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft zum Weltstar aufgestiegen ist und das Interesse an diesem Sport auf einen neuen Höhepunkt gebracht hat, wöchentlich an dem Turnier teilnehmen wird. Mehr denn je, da Humphries den Teenager im Januar im Finale im Alexandra Palace besiegte, aber seitdem hat er in Matches gegen The Nuke nicht mehr so gut abgeschnitten.
"Es tut mir so leid, Jungs. Ich habe mich so darauf gefreut, in der fantastischen Stadt Cardiff zu spielen. Das mit dem Pfeifen hat mich sehr getroffen, aber ich weiß, dass ich lernen muss, das besser zu machen! Glückwunsch an Luke für ein fantastisches Debüt-Spiel! Ich werde für den Rest des Turniers hart arbeiten", schrieb Humphries auf X (früher bekannt als Twitter).