Luke Humphries nimmt Revanche und besiegt Michael van Gerwen in Chester

PDC
Sonntag, 16 Februar 2025 um 16:00
michael van gerwen luke humphries 1

Michael van Gerwen und Luke Humphries standen sich am Samstagabend den zweiten Tag in Folge gegenüber. Cool Hand Luke konnte die Begegnung in Chester auf Kosten des Niederländers gewinnen.

Der Niederländer und der Engländer waren an diesem Wochenende für mehrere Exhibitionturniere gebucht. Am Freitagabend trafen sie in York aufeinander. Hier saß van Gerwen am längeren Hebel. In diesem Match ging Mighty Mike mit 7-1 in Führung, doch dann kam Humphries auf 7-5 heran, indem er u. a. 141, 135 und 112 auswarf. Van Gerwen stoppte dann den Comeback-Versuch von Humphries und holte sich den Sieg mit 8-5.

Beim Exhibitionevent in Chester spielten der dreifache Weltmeister und der Weltranglistenerste ein Match über Best of 11 Legs. Van Gerwen ging erneut komfortabel in Führung und lag nach sieben Legs mit 5-2 in Führung. Humphries kam aber wieder auf 5-5 heran und konnte das entscheidende Leg zum 6-5 Sieg über van Gerwen gewinnen.

Auch die Statistiken sprachen für Humphries. Der ehemalige Weltmeister hatte einen Average von 100,62, warf zwei 180er und hatte einen 11-Darter als sein bestes Leg. Van Gerwens bestes Leg waren 13 Darts und er hatte einen Schnitt von 95,26 Punkten pro Aufnahme.

Van Gerwen war nicht der einzige Niederländer, der in Chester anwesend war, denn auch Raymond van Barneveld war zugegen. Der fünffache Weltmeister triumphierte mit 5-2 gegen Stephen Bunting.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare