Luke Littler hat sich mühelos für das Halbfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. The Nuke besiegte im Viertelfinale
Brendan Dolan mit 5-1.
Littler beeindruckte erneut besonders gegen Dolan und erreichte einen Average von fast 102. "Unglaublich, dass ich im Halbfinale stehe", sagte er. "Durch diesen Sieg tauche ich auch in den Top 64 der Weltrangliste auf. Ich hätte nie gedacht, dass dies bei meinem WM-Debüt möglich ist."
Das Auftaktspiel gegen Christian Kist war für den 16-jährigen Engländer besonders wichtig. "In diesem Match so gut zu spielen, hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Dann habe ich mich im Laufe des Turniers enorm gesteigert und stehe jetzt sogar im Halbfinale. Ja, ich glaube, dass ich Weltmeister werden kann."
Littler wird im Halbfinale auf Rob Cross treffen. "Ich spiele ohne Druck. Natürlich würde ich gerne schon dieses Jahr Weltmeister werden, aber wenn es jetzt nicht klappt, habe ich noch viele Jahre vor mir."
Es werden auch die Rufe lauter, Littler in die
Premier League Darts einzuladen. "Aber ich glaube nicht, dass die PDC das tun wird", sagt er. "Es wäre auch plötzlich ein sehr voller Zeitplan, mit all den Turnieren, die da noch dazu kommen. Vielleicht wäre es ein bisschen zu viel des Guten."