Darts-Sensation
Luke Littler, der als großer Fan von Manchester United bekannt ist, hat dem Fußballer Mason Mount eine helfende Hand gereicht, denn der Mittelfeldspieler hat Mühe, sich im Old Trafford, der Heimstätte seines Lieblingsvereins, zurechtzufinden. Mount wechselte 2023 für schlappe 55 Millionen Pfund vom FC Chelsea, hat aber seither eine enttäuschende Karriere bei United hingelegt.
Verletzungen haben den Engländer lange Zeit außer Gefecht gesetzt, so dass er bisher nur 41 Spiele bestritten und dabei nur zwei Tore erzielt hat. Eines dieser Tore erzielte er kürzlich beim spannenden, aber letztlich verlorenen Spiel gegen Brentford (4-3), der 16.
Littler, der nur selten den Kontakt zu Spielern seines Lieblingsvereins sucht, verriet in einem Interview mit SportsBoom.co.uk, dass er Mount eine Nachricht über Instagram geschickt hat: "Normalerweise spreche ich nicht mit Spielern, aber ich glaube, das weiß niemand: Ich habe Mason Mount kürzlich eine Nachricht geschickt, um ihm zu sagen, dass es schön war, ihn wieder trainieren zu sehen. Wir haben ihn mit hohen Erwartungen geholt, aber er hatte ziemlich viele Verletzungsprobleme. Ich hoffe, dass er jetzt fit bleibt, in die Startformation kommt und anfängt, Tore zu schießen."
Der junge Dart-Held war auch schon mit Harry Maguire in Kontakt. Nachdem der Verteidiger den Siegtreffer gegen Lyon erzielt hatte, scherzte Littler auf Instagram: "Kannst du die Rückennummer 9 tragen?" Maguire antwortete witzig mit lächelnden Emojis.
Finale
Manchester United trifft im Rückspiel des Europa-League-Halbfinales am Donnerstagabend auf Athletic Bilbao. Mit einem 0-3-Sieg im Auswärtsspiel dürfte die Qualifikation nur noch Formsache sein . Obwohl seine Liebe zum Verein groß ist, wird Littler bei einem möglichen Finale, das in Bilbao ausgetragen wird, normalerweise nicht dabei sein: "Ich habe zwar Flüge gesehen", sagte Littler. "Aber da Darts auf dem Programm steht, ist mein Fokus dort."