Martin Schindler hat bereits die zweite Runde der
Players Championship 27, die am Dienstag in Wigan ausgetragen wird, erreicht. In seinem Auftaktmatch traf The Wall auf
Jamie Hughes, den der Deutsche mit 6-2 mühelos hinter sich lassen konnte.
Schindler überzeugte durch einen tollen Average von 107,97. Hughes hatte einen Average von 92,60, der nicht ausreichte, um The Wall auch nur ansatzweise Paroli zu bieten.
Schindlers ersten drei Darts dieses Matches gaben ihm bereits 180 Punkte, mit denen er das Leg seines englischen Gegners angriff. In 13 Darts stand das Break und Schindler führte mit 1-0, bevor er mit einem 12-Darter, einem Break in 14 Darts und einem tollen 10-Darter den Punktestand auf 4-0 erhöhte.
Erst nun hatte Hughes die Möglichkeit, sein Leg durchzubringen, nachdem Schindler nach vier Aufnahmen noch 124 Punkte zu löschen hatte. In insgesamt 15 Darts verkürzte Yozza auf 4-1. Die restlichen drei Legs gingen mit den Darts, wobei Schindler mit einem 16-Darter auf der Doppel 8 den Sieg einfuhr.
In der Runde der letzten 64 wird der Strausberger entweder auf Adam Warner oder Danny Lauby treffen.
Ebenfalls bereits in die zweite Runde eingezogen sind unter anderem
Gerwyn Price, Damon Heta,
Rob Cross,
Luke Humphries, Luke Littler, Josh Rock,
Michael van Gerwen und Stephen Bunting.
Dave Chisnall und
Gian van Veen sind überraschend schoin ausgeschieden. Chizzy verlor sein Match gegen Madars Razma mit 5-6 und van Veen unterlag William O'Connor mit 1-6 sehr deutlich.
Bei jedem Players Championship-Turnier wird ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Pfund ausgeschüttet. Der Gewinner der Veranstaltung erhält einen Scheck über 15.000 Pfund.