Michael Smith krönte sich am Freitagabend bei einem Exhibitionturnier in Leicester, England, zum Sieger. Einen Tag nach dem Gewinn des letzten Premier League Darts Wochentitels gewann Bully Boy mit 6-5 gegen Michael van Gerwen.
Als Belohnung für den Sieg bei diesem Exhibitionmatch wurde Smith die George Pallett Trophy überreicht. Der Pokal ist nach dem verstorbenen George Pallett benannt, einem häufigen Gast bei den Veranstaltungen von MDA Events, dem Organisator des Exhibitionmatches zwischen Smith und van Gerwen.
Die beiden ehemaligen Weltmeister lieferten sich ein spannendes Match. Es brauchte ein entscheidendes Leg, um einen Sieger zu ermitteln, und durch ein 130er Finish ging der Sieg mit 6-5 an den Engländer.
Außerdem gab es ein Exhibitionmatch zwischen Nathan Aspinall und Daryl Gurney. Auch dieses Match ging über die vollen 11 Legs. Aspinall ging schließlich mit 6-5 als Sieger hervor. Ein bemerkenswertes Detail ist, dass beide Spieler vor dem letzten Leg beschlossen, ihre Darts zu wechseln. Aspinall gewann also das Spiel mit Gurneys Darts.
In Leicester gab es zudem zwei weitere Minimatches. Chris Wickenden gelang ein 2-0-Sieg gegen Martin Adams, während Andy Courtney mit 2-0 zu stark für Ricky Evans war.