Montgomery bringt Beruf und Darts-Karriere unter einen Hut: "Meine Sponsoren werden mir auf jeden Fall raten, als Handwerker aufzuhören"

PDC
Donnerstag, 20 Januar 2022 um 13:00
Ross Montgomery

Ross Montgomery wird nächsten Monat im Alter von 59 Jahren sein Debüt auf der PDC Pro Tour geben. Der Schotte gewann letzte Woche bei der UK Q-School eine Tour Card für die nächsten zwei Jahre.

Montgomery arbeitet neben dem Dartsport immer noch Vollzeit als Handwerker und ist sich nicht sicher, ob er diesen Job weiter ausüben soll. "Die Kosten auf der Pro Tour werden unglaublich hoch sein und deshalb muss ich mit meinen Sponsoren sprechen. Du hast die Möglichkeit, viel Geld zu gewinnen, aber wenn du keine Spiele gewinnst, bekommst du gar nichts. In der Vergangenheit habe ich mir bei der Arbeit die Hand gebrochen. Ich bin sicher, dass einer meiner Sponsoren mir jetzt sagen wird, dass ich mit dem Graben, Bohren und anderen Arbeiten aufhören soll. Außerdem bin ich nicht mehr so jung", sagte der 59-jährige Schotte dem Daily Star.

Rücksprache mit Sponsoren

"Können Sie sich vorstellen, dass ich meinen Sponsoren sage, dass ich an einem Wochenende nicht auf der Pro Tour spielen kann, weil ich mir bei der Arbeit die Hand verletzt habe? Sie würden durchdrehen. Im Februar stehen Arbeiten an, und ich habe Stammkunden, die dies und jenes erledigen lassen wollen. Das ist etwas, worüber ich nachdenken muss, weil ich vorsichtig sein muss. Es hat keinen Sinn, für viel Geld gesponsert zu werden und sich den Finger zu brechen oder einen Nagel durch die Hand zu schlagen", sagt Montgomery.

Montgomery wird dies u. a. mit seinem guten Freund Alan Soutar diskutieren. "Er hat neulich mit mir gesprochen und weiß genau, wie es ist, einen Job (Soutar arbeitet als Feuerwehrmann) und die Pro Tour zu kombinieren. Ich bin sicher, er wird mir helfen, und ich werde auch mit einigen anderen Spielern darüber sprechen. Ich bin sicher, dass der eigentliche Chef (Ehefrau Dorothy) auch ein Wörtchen mit mir reden wird. Sie war mit mir in der Q-School. Sie hilft mir, gesund zu bleiben und mich mental auf diese Ereignisse zu konzentrieren."

Viele Reaktionen in den sozialen Medien

Montgomerys Wechsel zur PDC löste in den sozialen Medien zahlreiche Reaktionen aus. "Ich weiß, dass die Leute etwas über meinen Wechsel zur PDC gesagt haben, aber ich lese nicht wirklich viel in den sozialen Medien, denn es gibt viele Leute, die sich nur über einen lustig machen wollen. Es ist schon überraschend, weil ich der anderen Liga so viele Jahre lang treu war, aber ich wusste, dass ich gute Chancen auf eine Tour Card habe", sagt The Boss abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare