Montgomery ist mit fast 60 Jahren bereit für sein PDC-Debüt: "Meine Frau hat mich überzeugt, die Q-School zu besuchen"

PDC
Samstag, 15 Januar 2022 um 8:45
Ross Montgomery

Ross Montgomery, 59 Jahre alt, hat zum ersten Mal in seiner langen Karriere eine PDC Tour Card erhalten. The Boss besiegte Jamie Clark im Finale des dritten Tages der UK Q-School mit 6-3.

Montgomery konnte danach seine Tränen kaum zurückhalten. "Das ist ein bisschen surreal. Das hätte ich nie erwartet. Jahrelang habe ich der British Darts Organisation (BDO) und der World Darts Federation (WDF) die Treue gehalten, vor allem weil ich immer gerne für mein Land gespielt habe und Kapitän der schottischen Nationalmannschaft war. Wegen der Pandemie gab es in den letzten beiden Jahren jedoch kaum Turniere, nur die PDC konnte die meisten ihrer Turniere aufrechterhalten. Ich musste also die Entscheidung treffen, ob ich aufhöre oder zur PDC gehe. Meine Frau hat mich schließlich davon überzeugt, mich für die Q-School anzumelden", sagt Montgomery.

Professionalität

"Ich freue mich sehr darauf, auf der Pro Tour zu starten", so der Schotte weiter. "2017 habe ich am Grand Slam of Darts teilgenommen und gemerkt, wie professionell alles bei der PDC abläuft. Das hat mir gefallen, ich wollte so etwas auch bei der BDO einführen, aber da habe ich oft gegen eine Wand geredet."

Montgomery ist jetzt fast 60. "Ich werde nicht sagen, dass ich schon vor zwanzig Jahren hätte umsteigen sollen. Jetzt habe ich es geschafft, und das ist das Wichtigste, der Rest ist Geschichte".

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare