Nathan Aspinall beeindruckt nicht, steht aber in der dritten Runde der Darts-WM

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 19 Dezember 2024 um 00:57
nathan aspinall gsod23

Nathan Aspinall wird nach Weihnachten in den Alexandra Palace zurückkehren. In der zweiten Runde der Darts WM gewann The Asp mit 3-1 in Sätzen gegen Leonard Gates und qualifizierte sich damit für die Runde der letzten 32.

Es war ein schwieriges Match für Aspinall, der im vergangenen Jahr bereits in der zweiten Runde der WM gescheitert war. Der Engländer gewann den ersten Satz dennoch mit ordentlichem Spiel 3-1, nach Checkouts von 84 und 114.

Aspinall ging dann im zweiten Set mit einem 79er-Finish in Führung, aber auch die nächsten drei Legs endeten mit einem Break. Nach drei vergebenen Setdarts von Gates hatte Aspinall zwei Chancen bei 56 Rest, die er aber ebenfalls vergab. Gates sicherte sich dann den Satz mit einem 24-Darter.

Danach hatte Gates mit den Doppeln zu kämpfen. Er vergab im dritten Satz zwei Chancen auf Tops zum 2-2. Aspinall nutzte diese Fehler aus und holte sich den dritten Satz mit 3-1 über die Doppel-4.

Im vierten Satz bekam Aspinall seinen ersten Matchdart, aber der zweifache Majorsieger vergab die Doppel-20. Mit der Doppel-2 holte sich Gates dann den Ausgleich zum 2-2 im vierten Satz. Es gelang Gates jedoch nicht, einen Deciding-Satz zu erzwingen. Mit seinem dritten Matchdart sicherte sich Aspinall den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare