Nicholson schlägt van Gerwen als WM-Favoriten vor: 'Es ist zu lange her, dass er Weltmeister war'

PDC
Dienstag, 13 Dezember 2022 um 19:00
Paul Nicholson
Die PDC Darts Weltmeisterschaft wird am Donnerstag im Alexandra Palace eröffnet. Paul Nicholson, ehemaliger Major-Sieger und derzeit als Kommentator tätig, macht sich für Michael van Gerwen als Gesamtsieger stark.
Nicholson muss nicht lange überlegen, wer sein Favorit bei der PDC Darts Weltmeisterschaft ist. "Michael van Gerwen hat in diesem Jahr mit der Premier League, dem World Matchplay und dem World Grand Prix bereits drei der vier wichtigsten PDC Majors gewonnen, jetzt will er auch noch die Darts WM gewinnen. Außerdem ist es zu lange her (2019), dass er zum letzten Mal Weltmeister wurde, er wird jetzt besonders eifrig sein", erklärte Nicholson gegenüber Tungsten Tales.
"Er spielt dieses Jahr mit viel mehr Selbstvertrauen als in den vergangenen Jahren, das sieht man an allem", so Nicholson weiter. "Zusammen mit Chris Mason habe ich auch seine Technik analysiert, und auch da hat er sich verbessert."
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Außenseiter Rock
Einer der größten Außenseiter auf den Weltmeistertitel könnte der junge Nordire Josh Rock sein. "Er hat ein phänomenales erstes Jahr auf der Pro Tour hinter sich, aber wir müssen aufpassen, dass wir den Jungen nicht zu sehr unter Druck setzen. Obwohl sein Talent offensichtlich unbestreitbar ist."
Zum ersten Mal sind auch drei Frauen bei der PDC Darts Weltmeisterschaft dabei. "Es hat viel zu lange gedauert, aber es ist toll, dass es jetzt mehr Möglichkeiten für die Damen innerhalb der PDC gibt. Es gab viele Diskussionen über die Einladung von Fallon Sherrock, aber ich denke, sie hat es verdient. Übrigens bin ich davon überzeugt, dass Beau Greaves auch eine Einladung erhalten hätte, wenn sie sich nicht über die Women's Series qualifiziert hätte. Von einer Vorzugsbehandlung für Fallon kann also meines Erachtens keine Rede sein".

Gerade In

Beliebte Nachrichten