''Normalerweise hat er die größte Klappe'' - Belgier genießen stillen Michael van Gerwen

PDC
Sonntag, 30 Juni 2024 um 8:45
belned
Belgien hat am Samstagabend in der zweiten Runde des World Cup of Darts einen spannenden Sieg über die Niederlande errungen. Dimitri van den Bergh und Kim Huybrechts erteilten Michael van Gerwen und Danny Noppert eine Lektion in Sachen Effektivität und triumphierten mit 8-2.
ie Niederlande warfen einen Average von 100,96 gegenüber 97,31 für Belgien. Bei den Doppeln waren die Belgier jedoch viel effektiver: 14 Prozent zu 53 Prozent bei den Doppeln.
"In den sieben Jahren, die wir jetzt zusammen spielen, war dies wahrscheinlich das Spiel, in dem alles am besten gepasst hat", jubelte Huybrechts hinterher. ''Dimitri hat großartig getroffen und meine Finishes waren fantastisch. Wenn man diese beiden Dinge kombiniert, erhält man ein phänomenales Spiel.''
Van den Bergh war ebenfalls stolz auf die Leistung der beiden Belgier. ''Ich habe nicht erwartet, dass wir dieses Spiel so spielen würden. Sie haben auch ein phänomenales Spiel abgeliefert. Ich bin stolz auf das, was Belgien gerade gegen die Niederlande geleistet hat. Ich zweifle nie an mir selbst, und deshalb haben Sie heute gesehen, was Sie gesehen haben.''
Huybrechts konnte es sich nicht verkneifen, van Gerwen anschließend ein wenig zu belächeln. ''Ich habe Michael van Gerwen noch nie so ruhig gesehen. Ich habe ihn das ganze Match über nicht gehört. Normalerweise hat er die größte Klappe von allen Spielern auf der gesamten Pro Tour, das haben wir beide erlebt. Er hat so oft versucht, uns zu schikanieren'', sagte der unterlegene World Cup-Finalist von 2013.
Mit diesem Sieg hat der Antwerpener bei seiner 13. Teilnahme am World Cup of Darts zum zwölften Mal das Viertelfinale erreicht. ''Wie viele Spieler können das von sich behaupten?'', fragt Huybrechts, bevor er selbst die Antwort gibt. "Ich glaube nicht, dass Phil Taylor das von sich behaupten kann, weil er nicht an so vielen Weltmeisterschaften teilgenommen hat, und ich glaube auch nicht, dass Michael van Gerwen das von sich behaupten kann, weil er auch viel verpasst hat. Ich glaube, ich habe eine der besten Bilanzen beim World Cup of Darts. Ich bin einer der besten Spieler, die je beim World Cup of Darts gespielt haben. Ich weiß nicht, wie lange ich noch antreten kann, hoffentlich bin ich in den nächsten 5 bis 10 Jahren noch dabei, aber ich denke, ich habe eine der besten Bilanzen beim World Cup of Darts und darauf bin ich sehr stolz."
Im Viertelfinale treffen die Belgier auf Massimo Dalla Rosa und Michele Turetta aus Italien. Sie waren überraschenderweise 8-7 zu stark für die Australier Simon Whitlock und Damon Heta. Im weiteren Verlauf des Turniers konnte sich Belgien auch gegen Wales durchsetzen, das in der gleichen Hälfte der Auslosung wie die Belgier lag. Jonny Clayton und Jim Williams unterlagen überraschend mit 8-6 gegen das kroatische Duo Boris Krcmar und Romeo Grbavac.

Gerade In

Beliebte Nachrichten