William O'Connor hat zum vierten Mal in Folge die zweite Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft erreicht. Mit einem knappen Sieg über Danny Lauby erzwang The Magpie ein Zweitrundenspiel gegen Glen Durrant.
Der erste Satz ging mit 3-1 an O'Connor, nachdem es dem Iren gelungen war, einen 11-Darter zu werfen. Auch der zweite Satz ging mit 3-1 an O'Connor, der inzwischen einen Average von über 105 geworfen hatte.
Der irische Darter konnte dieses Niveau nicht halten, und das gab Lauby die Möglichkeit, den dritten Satz mit 3-1 zu gewinnen.
Allerdings gab der Amerikaner sein eigenes Leg zu Beginn des vierten Satzes nach einem 17-Darter von O'Connor ab, der dann mit einem 84er-Finish bis auf ein Leg an den Sieg herankam. Doch dann holte sich Lauby drei Legs in Folge und es musste ein Entscheidungssatz her.
Auch dieser Satz ging über die vollen fünf Legs, so dass zum ersten Mal bei dieser Darts WM ein Sudden-Death-Leg nötig war. Nachdem Lauby seinen Matchdart auf der Doppel 18 vergab, holte sich O'Connor den Sieg und damit das Ticket für die zweite Runde.