Plaisier und van Duijvenbode erreichen den Finaltag der Gibraltar Darts Trophy

PDC
Samstag, 15 Oktober 2022 um 15:05
2022WSODFSF Dirk Van Duijvenbode2

Wesley Plaisier und Dirk van Duijvenbode haben bei der Gibraltar Darts Trophy die zweite Runde überstanden und ziehen in den Finaltag ein. Plaisier setzte sich mit 6-3 gegen Dave Chisnall durch, van Duijvenbode besiegte Jason Lowe im Decider.

Plaisier setzte sich mit 2-0 gleich zu Anfang ab und Chisnall musste sein Leg in 14 Darts durchbringen, um auf die Anzeigetafel zu kommen. Es folgte ein weiterer schöner 12-Darter vom Engländer zum 3-2. Der Niederländer ließ ein Leg in 15 Darts folgen, gekrönt mit einem 126er Finish über Bullseye zum 4-2.

Im finalen Leg hatte Chisnall, der zwar einen Average von 100,87 hatte, jedoch nur mit jedem fünften Dart auf die Doppel auch traf, erneute Probleme auf die Doppel. So ließ er seinen Gegner herankommen, der mit einem 101er Highfinish Chizzys Leg breakte und somit den Sieg holte.

Van Duijvenbode hatte mit Lowe überraschend schwer zu arbeiten. Der Engländer spielte einen Average von 90,18 und eine Doppelquote von 50 Prozent. Mit 94,19 lag der Average van Duijvenbodes nur geringfügig höher, dafür lag seine Check out-Quote bei 40 Prozent.

Entsprechend eng verlief auch das Match. Lowe sicherte sich das erste Leg mit einem Break, mit einem 11-Darter gelang dem Niederländer das Rebreak zum 1-1.

Im sechsten Leg gab es das nächste Break, als der Titan das Leg Lowes in 14 Darts auf seinem Konto verbuchte. Mit einem weiteren 14-Darter stand es 5-2.

Lowe kämpfte weiter und kam mit einem Break im neunten Leg auf 5-4 heran, um im Anschluss den Decider zu erzwingen. Van Duijvenbode warf zum Matchgewinn an und vergab einen Matchdart. Lowe jedoch konnte 133 nicht löschen, so dass der Niederländer sich auf Tops den Sieg sicherte.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare