Gerwyn Price hat bei den European Darts Open in Leverkusen am Finaltag das Viertelfinale erreicht. Der Iceman besiegte Michael Smith in einem wahren Darts-Feuerwerk mit 6-2.
Price spielte einen Average von 110,49 und hatte eine 50-prozentige Doppelquote. Die Doppelquote Bully Boys lag sogar bei 66,7 Prozent, jedoch lag dessen Average um 11 Punkte unter der seines Gegners.
Der Waliser eröffnete das Match mit einem 104er Highfinish und ließ ein Break in 15 Darts folgen. Mit einem 131er Highfinish verkürzte Smith auf 3-1 und Price antwortete seinerseits mit einem 136er Highfinish zum 4-1.
Die folgenden zwei Legs gingen mit den Darts, bevor Price im finalen Leg den Sack mit einem Break in 11 Darts zu machte.
In der Runde der letzten Acht trifft der Iceman auf Michael van Gerwen. Der Niederländer setzte sich mit 6-2 gegen Dimitri Van den Bergh durch. Mighty Mike breakte seinen belgischen Gegner im sechsten Leg mit einem 14-Darter und ging mit 4-2 in Führung. Mit einem weiteren Break fuhr van Gerwen anschließend den Sieg ein.