Noppert qualifiziert sich für das Viertelfinale der European Darts Open und trifft auf Heta

Danny Noppert hat sich bei den European Darts Open für das Viertelfinale qualifiziert. Er schlug im Achtelfinale Dave Chisnall mit 6-1.

Die Doppel waren der entscheidende Faktor. Nachdem Noppert mit einem 12-Darter mit 2-1 in Führung gegangen war, vergab Chisnall einen Dart zum 2-2-Ausgleich. Danach ließ Chizzy noch drei weitere ungenutzt und verkürzte auf 2-3. Auch im sechsten Leg scheiterte Chisnall auf den Doppeln und Noppert warf 54 zum 5-1 aus. Dann warf The Freeze einen 12-Darter und zog in die Runde der letzten Acht ein.

Im Viertelfinale wird Noppert am Sonntagabend auf Damon Heta treffen. Der Australier setzte sich mit 6-4 gegen Ryan Meikle durch, obwohl er nur eine Doppelquote von 27 Prozent (6/22) hatte. Zum Glück für Heta schnitt Meikle auf den Doppeln noch schlechter ab: 25 Prozent (4/16).

Später am Nachmittag wird der letzte verbliebene Deutsche im Achtelfinale der European Darts Open in Aktion sein.Ricardo Pietreczko trifft im fünften Match der Nachmittagssession auf Stephen Bunting.

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen