Der Traum von Martin Schindlers Einzug in das Viertelfinale der German Darts Open ist ausgeträumt. Mit 6-1 durchbrach Gerwyn Price die Mauer und trifft in der Runde der letzten Acht auf Jose de Sousa.
Dank eines 14-Darters und einem Break in 12 Darts inklusives eines Highfinishes von 121 setzte sich Price mit 3-0 ab, bevor Schindler auf das Scoreboard kommen konnte.
Im sechsten Leg musste The Wall erneut zuschauen, wie sein Leg gebreakt wurde - dieses Mal in 13 Darts - und Price dieses in 14 Darts bestätigte, um somit in die Finalsession am Abend einzuziehen.
Beim Stand von 3-0 für de Sousa kam der vage Verdacht auf, Steve Beaton könne an seine Leistungen vom Vortag nicht anknüpfen. jedoch gelang es dem 58-Jährigen, mit Breaks in 13 und in 12 Darts, den Ausgleich zu schaffen. De Sousa breakte erneut. In 11 Darts übernahm The Special One mit 4-3 erneut die Führung, bestätigte dieses Break und nahm dem Bronzed Adonis auch im finalen Leg den Anwurf ab, um mit 6-3 den Sieg für sich zu verbuchen.