Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt Rowby-John Rodriguez dieses Jahr als Inhaber einer PDC Tour Card zurück. Und der 27-jährige Österreicher will die Tour Card auch in den kommenden Jahren nicht hergeben.
Rodriguez musste bis zum letzten Moment warten, bis er sich sicher war, seine Tour Card zu bekommen. Am letzten Tag der Q-School vergab Dragutin Horvat im Halbfinale gegen Tony Martinez mehrere Darts. Hätte Horvat sie genutzt, wäre er und nicht Rodriguez Elfter in der europäischen Q-School-Rangliste geworden und der Traum des Österreichers wäre zerplatzt. "Ich habe eigentlich geschlafen, als das Spiel lief. Ich wusste, dass ich am letzten Tag ein paar Punkte brauchte, aber ich habe in der Runde der letzten 32 gegen Jimmy Hendriks verloren, und danach war es nervenaufreibend, alle Spiele zu sehen."
"Ich rief meine Freundin an und sie weinte, es war schmerzhaft für sie, weil sie wusste, wie sehr ich es wollte. Aber sobald bestätigt war, dass ich meine Tour Card hatte, rief sie mich an, das war eine große Erleichterung", sagte Little John.
Tägliches Training
Rodriguez gelang es nicht, seine im letzten Jahr verlorene Tour Card sofort wiederzuerlangen. "Letztes Jahr war ich nicht allzu enttäuscht, keine Tour Card gewonnen zu haben, aber dieses Jahr, so wie ich 2021 gespielt habe, wollte ich unbedingt eine gewinnen. Auch wenn ich in der Q-School nicht so gut abgeschnitten habe, bin ich sehr froh darüber. Ich habe meiner Freundin versprochen, dass ich, wenn ich eine Tour Card gewinne, Darts zu meinem Beruf machen werde. Ich werde jeden Tag trainieren."