Rodriguez schlägt Kurz in Leverkusen, Chisnall zu stark für Clemens

PDC
Freitag, 06 Mai 2022 um 23:30
winmau dartboard

Weder Nico Kurz noch Gabriel Clemens konnten es schaffen, bei den European Darts Open in Leverkusen in die zweite Runde einzuziehen. Kurz wurde von Rowby-John Rodriguez mit 6-4 geschlagen, Clemens unterlag Dave Chisnall mit 4-6.

Beim Stand von 3-2 löschte Little John 120 Punkte und holte sich so das erste Break des Matches, welches er jedoch nicht bestätigen konnte. Kurz holte mit 4-4 den Ausgleich. Rodriguez brachte seinen darauf folgenden Anwurf mit einem 11-Darter durch und nutzte die Probleme auf die Doppel des Deutschen für ein erneutes Break, welches ihm den Sieg einbrachte.

Nachdem Clemens seine Probleme mit einer Schleimbeutelentzündung und Sehnenreizung am rechten Ellbogen wieder kuriert hat, bestand die Hoffnung, der German Giant könne zu seiner bisherigen Leistung zurück finden. Dies jedoch wollte ihm in dieser ersten Runde der European Darts Open nicht gelingen.

Chisnall stieg mit einem 13-Darter in das Match ein, breakte daraufhin den Anwurf des Deutschen und ging schnell mit 3-0 in Führung. Die folgenden Legs gingen mit den Darts und beim Stand von 4-1 kam die Hoffnung auf, der German Giant habe wieder zu seinem Spiel gefunden, als er mit 7 perfekten Darts in das Leg einstieg und es mit einem 11-Darter beendete.

Dennoch konnte Clemens keine weitere Chance mehr nutzen, um den Engländer zu breaken und somit den Abstand zu verkürzen. Die restlichen Legs gingen mit den Darts und Chisnall holte sich mit 6-3 den Sieg.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare