Schindler unterliegt van der Voort im Decider, Gawlas weiterhin siegreich

PDC
Samstag, 14 Mai 2022 um 20:20
Vincent van der Voort 2
Martin Schindler hat bei den Czech Darts Open in Prag den Sprung in das Achtelfinale nicht schaffen können. Er unterlag Vincent van der Voort knapp mit 5-6.
Averagetechnisch lagen die beiden Spieler sehr dicht beieinander, jedoch verließ den Deutschen in der zweite Runde des Turniers seine Zielsicherheit auf die Doppel. So hatte er gerade mal eine Doppelquote von 29,4 Prozent, die des Niederländers lag bei 60 Prozent.
Schindler stieg mit einem Break des Legs von van der Voort in das Match ein, kassierte aber postwendend das Rebreak. Mit einem erneuten Break ging der Niederländer mit 3-1 in Führung. Schindler wehrte sich und glich mit einem Break seinerseits und einem anschließenden 15-Darter wieder aus.
Mit einem 13-Dart Leg ging van der Voort mit 5-3 erneut in Führung, The Wall glich mit einem 12-Dart-Break inklusive Bestätigung dessen erneut aus und zwang seinen Gegner so in den Decider. Mit 94 stand der Deutsche bereit, sich den Sieg zu holen, der Dutch Destroyer jedoch checkte 121 Punkte und schnappte Schindler mit dem Matchdart auf dem Bullseye den Einzug in das Achtelfinale vor der Nase weg.
Adam Gawlas erfreute das tschechische Publikum mit seinem 6-4-Sieg über Damon Heta in der dritten Runde. Im nächsten Spiel trifft der Tscheche auf den Sieger der Begegnung Ryan Searle/Ritchie Edhouse.

Gerade In

Beliebte Nachrichten